Maxx, Capitol und Co. schliessen unter der Woche
  • News
Die Stühle in den Kinosälen bleiben wegen Corona vermehrt leer. (Bild: pbu)

Kitag setzt aufs Wochenende Maxx, Capitol und Co. schliessen unter der Woche

1 min Lesezeit 03.08.2020, 18:11 Uhr

Die Kinos sind wegen Corona unter der Woche vermehrt leer. Auch grosse Filmproduktionen lassen auf sich warten. Nun zieht auch Kino-Betreiber Kitag Konsequenzen.

Nachdem bereits die Pathé-Kinos, zum Beispiel in der Mall of Switzerland den Betrieb unter der Woche eingestellt haben, zieht nun die Kitag nach. Seit heute Montag zeigen die Kinos in der Deutschschweiz ihre Filme nur noch am Wochenende.

Eine Kitag-Sprecherin nannte gegenüber der «Luzerner Zeitung» die Gründe: «Infolge fehlender Filmproduktionen sowie behördlicher Einschränkungen aufgrund des Coronavirus erlauben die aktuellen sowie in naher Zukunftu erwartenden Besucherzahlen leider keinen wirtschaftlichen Betrieb der Kitag Kinos.»

Warten auf den Blockbuster

Champions-League-Spiele sollen bei der Kitag weiterhin übertragen werden. Und von Freitag bis Sonntag gibt es auch ein Filmprogramm.

Erst mit dem Start von «Tenet» von Regisseur Christopher Nolan Ende August erhofft sich die Kitag offenbar eine Rückkehr zu etwas Normalität. Dieser soll ab Mittwoch, 26. August gezeigt werden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.