Mauritius: Frachter droht zu zerbrechen

Der vor Mauritius aufgelaufene Frachter droht in zwei Teile zu zerbrechen. Der Riss im Rumpf des Schiffes habe sich vergrössert, teilte der japanische Betreiberkonzern mit. Unterdessen sei das Schiff an einem Schlepper festgemacht, um nicht abzutreiben. Doch aus einem Tank läuft weiterhin Öl aus. Japans Regierung hat Mauritius unterdessen die volle Unterstützung zugesagt. Der Frachter verursache grosse «Sorgen und Ärger», sagte Japans Transportminister. Der Frachter war vor über zwei Wochen auf einem Korallenriff auf Grund gelaufen. Am letzten Donnerstag riss einer der Tanks des Schiffes, woraufhin Öl austrat.

Quelle:swisstxt
Mauritius: Frachter droht zu zerbrechen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon