Mauritius: Frachter bricht auseinander

Der vor Mauritius aufgelaufene Frachter ist auseinandergebrochen. An Bord waren noch kleinere Öl-Reste. Zuvor war es gelungen, aus den Tanks des japanischen Frachters fast alles Öl abzusaugen. Der vordere Teil des Schiffes werde nun abgeschleppt, wie Behördenvertreter mitteilen. Dennoch spricht die Regierung des Landes schon jetzt vom schlimmsten ökologischen Desaster, das Mauritius je erlebt hat. Der 300 Meter lange Frachter war vor über zwei Wochen auf einem Korallenriff vor Mauritius auf Grund gelaufen. Über 1000 Tonnen Öl waren anschliessend aus einem gerissenen Tank ins Meer ausgelaufen.

Quelle:swisstxt
Mauritius: Frachter bricht auseinander
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon