Maurer spricht über Juso-Initiative

Bundesrat Ueli Maurer hat sich zur «99-Prozent-Initiative» geäussert. «Die Mehrheit der Bevölkerung hat den Eindruck, dass die Umverteilung in der Schweiz genügend ist.» Er betont, dass die Schweiz eines der einzigen Länder ist, das eine Vermögenssteuer hat. «Das Kapitel ist damit abgeschlossen.» Damit sei aber das Thema Steuern nicht ganz vom Tisch. Der Bundesrat sei zufrieden mit der Entscheidung, «das Parlament wohl auch». Denn sowohl die Exekutive wie auch die Legislative empfahl der Bevölkerung, die Initiative abzulehnen. Die Schweiz werde sich in nächster Zeit mit weiteren Vorschlägen zum Thema Steuern beschäftigen, so Maurer weiter.

Quelle:swisstxt
Maurer spricht über Juso-Initiative
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon