«Maulkorb für Pfarrerin»

Am 21. Februar hätte in der «Neuen Luzerner Zeitung» eine Kolumne der Pfarrerin Ruth Brechbühl abgedruckt werden sollen. Dies ist aber nie geschehen, da die Kolumne für die «Neuen Luzerner Zeitung» zu scharf gewesen sein soll. Inhaltlich befasst sich die Theologin mit der SVP-Masseneinwanderungsinitiative und deren Ergebnisse.

Im «Kirchenboten» ist zu lesen, dass die Redaktion angeboten habe den Beitrag zu entschärfen, oder ihn als Leserbrief abzudrucken. Weiter ist im Pfarreiblatt der Reformierten des Kanton Luzerns zu lesen, dass der Redaktor der «Neuen Luzerner Zeitung» gesagt haben soll, er befürchte negative Leserreaktionen, weil das Stimmvolk in der Kolumne «derart angegriffen» wird. Ruth Brechbühl wird in Zukunft keine Kolumnen mehr für die «Neuen Luzerner Zeitung» schreiben. Die unzensierte Kolumne der Pfarrerin wurde jetzt im «Kirchenboten» abgedruckt.

«Maulkorb für Pfarrerin»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon