Leichte bis erhebliche Verletzungen

Mauensee: Sieben Verletzte nach Auffahrunfall – Kinder betroffen

Beim Unfall in Mauensee wurden sieben personen verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei einem Auffahrunfall in Kaltbach, Gemeinde Mauensee, wurden gestern Abend sieben Personen, davon zwei Kinder, verletzt. Sie mussten mit vier Ambulanzfahrzeugen in verschiedene Spitäler überführt werden.

Ausgangs des Dorfes Kaltbach, Gemeinde Mauensee, löste sich am Donnerstag vermutlich aufgrund von landwirtschaftlichen Arbeiten auf dem rechtsseitigen Acker ein Stein, der einem Autofahrer vors Auto rollte und sich unter der Frontschürze verkeilte.

Der Autofahrer der unterwegs von St. Erhard in Richtung Wauwil war, stoppte sein Fahrzeug bis zum Stillstand. Zwei nachfolgende Autos konnten laut Luzerner Zeitung rechtzeitig abbremsen, ein drittes folgendes Fahrzeug prallte jedoch trotz Vollbremsung ins Vorderauto, welches wiederum in das vor ihm stehende Fahrzeug geschoben wurde.
 
Beim Unfall wurden insgesamt sieben Personen leicht bis erheblich verletzt, darunter ein 6-jähriges und ein 2-jähriges Kind. Sie wurden mit vier Ambulanzfahrzeugen des Rettungsdienstes 144 in verschiedene Spitäler überführt.
 
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 50'000 Franken. Im Einsatz standen auch ein Abschleppdienst sowie die Putzmaschine des zentras.

Beim Unfall in Mauensee wurden sieben Personen verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von gahdinid
    gahdinid, 23.04.2021, 17:36 Uhr

    Ich finde die Fragestellung «War dieser Artikel nützlich für Dich?» wenig sinnvoll.
    Sollte es nicht besser heissen «War dieser Artikerl für Dich interessant?»

    Meistens sind informative Artikel für viele von Interesse aber für nur wenige wirklich nützlich.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon