Maudet reicht Verleumdungsklage ein

Der zurückgetretene Genfer Staatsrat Pierre Maudet reicht eine Klage wegen übler Nachrede ein, im Zusammenhang mit einem Prüfungsbericht, den der Kanton Genf in Auftrag gegeben hatte. Er habe Klage gegen die Autorin des Berichts sowie gegen unbekannt eingereicht, so Maudet in einem Interview mit der Wochenzeitung «GHI». Die Vorwürfe gegen seine Person fussten weitgehend auf anonymen Zitaten und seien beleidigend. Die Genfer Kantonsregierung hatte Maudet zuletzt auch noch die Wirtschaftsförderung entzogen und dies mit dem Prüfungsbericht begründet. Inzwischen haben Maudets ehemalige Amtskolleginnen und -kollegen einen zweiten Bericht in Auftrag gegeben.

Quelle:swisstxt
Maudet reicht Verleumdungsklage ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon