Maudet muss definitiv vor Gericht

Der zurückgetretene Genfer Staatsrat Pierre Maudet muss definitiv vor Gericht. Die Genfer Staatsanwaltschaft gab bekannt, dass sich Maudet und vier weitere Personen vor dem Polizeigericht verantworten müssten. Bei den anderen Angeklagten handelt es sich um Maudets ehemaligen Stabschef, zwei Unternehmer und einen Beamten. Vorgeworfen wird Maudet hauptsächlich eine Luxusreise nach Abu Dhabi, welche das Königshaus der Vereinigten Arabischen Emirate bezahlte. Ermittlungen gab es auch wegen illegaler Spenden. Maudet wurde im Zug der Affäre aus der Genfer FDP ausgeschlossen und von seinen Regierungskollegen schrittweise entmachtet.

Quelle:swisstxt
Maudet muss definitiv vor Gericht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon