Stand wird nach einem Monat wieder schliessen

Matthäuskirche wird doch noch zum Marroni-Standort

Ursula Gabriel verkaufte ihre Marroni jeweils an der Pilatusstrasse. (Bild: bra)

Ursula Gabriel kann vorerst aufatmen: Nachdem für die Marronistand-Betreiberin ein Ausfall für diese Saison drohte, kann sie nun zumindest für rund einen Monat Marroni bei der Matthäuskirche verkaufen.

Vor knapp einem Monat wurde publik, dass die Luzerner diese Saison auf Marroni von Ursula Gabriel (64) werden verzichten müssen. Die bisherige Betreiberin des Standplatzes an der Pilatusstrasse erhielt den Zuschlag für ihren angestammten Platz nicht mehr und wollte ihren Stand neu bei der Matthäuskirche auf Privatgrund aufstellen. Doch dafür hätte es eine Baubewilligung gebraucht (zentralplus berichtete). Bis eine solche erteilt ist, dauert es aber bis zu vier Monaten. Oder beinahe bis zum Ende der Marroni-Zeit.

Nun kann Gabriel doch noch einen Marronistand bei der Matthäuskirche betreiben, wie die «Luzerner Zeitung» berichtet. Allerdings nur bis zum 13. November, denn von da an ist eine Bewilligung nötig. Dies ist dank der Unterstützung mehrerer Leute möglich. Der temporäre Stand öffnet kommenden Sonntag.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon