25.08.2020, 16:46 Uhr Matt Dillon neu in Venedig-Jury

1 min Lesezeit 25.08.2020, 16:46 Uhr

US-Schauspieler Matt Dillon zieht in die Jury des Filmfestivals von Venedig ein. Das teilten die Veranstalter mit. Der 56-Jährige werde den rumänischen Filmregisseur und Drehbuchautor Cristi Puiu ersetzen. Mit dessen Ausscheiden sprachen die Veranstalter in der Pressemitteilung von «unerwarteten Schwierigkeiten». Puiu habe nicht kommen können, was mit den Reisemöglichkeiten und der Corona-Lage zu tun habe, erläuterte ein Sprecher. Das 77. Internationale Filmfestival startet offiziell am 2. September und läuft bis zum 12. September. Die Jury wird von der australischen Schauspielerin Cate Blanchett (51) geleitet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.