Massives Stauaufkommen im Morgenverkehr

Vier Personenwagen und ein Lastwagen waren am Unfall beteiligt. (Bild: zvg )

Eine harte Geduldsprobe für Autopendler: Ein Verkehrsunfall auf der A2 verursachte zur morgendlichen Rush Hour einen kilometerlangen Rückstau. Verletzt wurde niemand. Aber etliche Pendler kamen zu spät zur Arbeit.

Am Dienstagmorgen um 7 Uhr kam es auf der A2 kurz nach der Einfahrt Emmen Nord in Fahrtrichtung Süden zu zwei Kollisionen mit drei Personenwagen, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Der linke Fahrstreifen wurde durch die Unfallfahrzeuge blockiert. Ein nachfolgender Personenwagen versuchte auf den Mittelstreifen auszuweisen. Dabei kam es zu einer weiteren Kollision mit dem hintersten der stehenden Autos und einem auf dem Mittelstreifen fahrenden Lastwagen.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von 43’000 Franken. Bis die Unfallstelle geräumt und gereinigt war, konnte der Verkehr über längere Zeit nur einspurig geführt werden. Dies führte im dichten Morgenverkehr zu mehreren Kilometern Rückstau und entsprechend langen Wartezeiten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Verwandte Artikel
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon