04.08.2019, 12:18 Uhr Massiver Stromausfall in Indonesien

1 min Lesezeit 04.08.2019, 12:18 Uhr

In der indonesischen Hauptstadt Jakarta hat ein grossflächiger Stromausfall zu Problemen geführt. Die Passagiere zahlreicher Züge mussten befreit werden, weil diese wegen des Stromausfalls nicht mehr weiterfuhren, wie die Behörden mitteilten. Zudem fiel auch das System der Verkehrsampeln aus. Betroffen ist insgesamt ein Gebiet, in dem etwa 100 Millionen Menschen leben. Allein Jakarta hat mehr als zehn Millionen Einwohner. Als Grund für den Stromausfall gab die Versorgungsfirma Probleme mit dem Übertragungsnetz an. Noch ist nicht klar, wann die Störung behoben sein wird. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.