Massive Bauern-Proteste in Indien

Tausende indische Bauern demonstrierten am Freitag mit einem Marsch auf die Hauptstadt Neu Dehli gegen Deregulierungsgesetze für die Landwirtschaft. Die Polizei setzte gemäss TV-Berichten zunächst auch Wasserwerfer und Tränengas ein, um die Bauern aus der Stadt fernzuhalten. Dann erlaubte man einen friedlichen Protest. In Indien wird Getreide in Grossmärkten bisher zu garantierten Mindestpreisen gehandelt. Nun sollen die Landwirte ihre Ware auch direkt an Privatfirmen verkaufen können. Die Regierung argumentiert, dass sie höhere Gewinne erzielen könnten. Doch Bauern befürchten einen Preisverfall, weil sie sich gegenüber Konzernen in einer schlechten Position sehen.

Quelle:swisstxt
Massive Bauern-Proteste in Indien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon