Massentest zeigt 150 neue Corona-Fälle

Rund ein Prozent Corona-Positive: Das ist das Resultat des ersten Massentests, der in der Schweiz durchgeführt wurden. Im Kanton Graubünden sind seit Freitag rund 15’000 Personen freiwillig auf das Virus getestet worden. Im Einsatz standen in den 23 Testzentren rund 1’000 Personen. Der Aufwand habe sich gelohnt, erklärt Martin Bühler, der Leiter des Bündner Krisenstabes. Immerhin seien rund 150 Corona-Positive entdeckt worden, die nichts von ihrer Infektion gewusst hätten. «150 Infektionsketten wurden unterbrochen bei Leuten, die gar nicht gewusst haben, dass sie infiziert sind.» Höhere Infektionsraten an gewissen Orten würden nun untersucht, so Bühler.

Quelle:swisstxt
Massentest zeigt 150 neue Corona-Fälle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon