Massentest an Stadtberner Schule

Im Berner Länggass-Schulhaus findet am Mittwoch eine Durchtestung statt. Grund: Im Schulkreis Länggasse-Felsenau sind nach der Sportwoche mehrere Corona-Fälle bekanntgeworden. In drei Fällen sei ein mutiertes Virus bestätigt worden, teilte die bernische Gesundheitskommission mit. Drei Schulklassen befinden sich auf Anordnung des kantonsärztlichen Dienstes bereits in Quarantäne. Am Mittwoch werden in einzelnen Klassen, die direkt oder indirekt betroffen sind, Schnelltests durchgeführt. Zwischen 120 und 150 Kinder ab der vierten Klasse werden getestet. Die Eltern seien informiert worden, teilte der Kanton mit.

Quelle:swisstxt
Massentest an Stadtberner Schule
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon