23.02.2021, 14:29 Uhr Massentest an Stadtberner Schule

1 min Lesezeit 23.02.2021, 14:29 Uhr

Im Berner Länggass-Schulhaus findet am Mittwoch eine Durchtestung statt. Grund: Im Schulkreis Länggasse-Felsenau sind nach der Sportwoche mehrere Corona-Fälle bekanntgeworden. In drei Fällen sei ein mutiertes Virus bestätigt worden, teilte die bernische Gesundheitskommission mit. Drei Schulklassen befinden sich auf Anordnung des kantonsärztlichen Dienstes bereits in Quarantäne. Am Mittwoch werden in einzelnen Klassen, die direkt oder indirekt betroffen sind, Schnelltests durchgeführt. Zwischen 120 und 150 Kinder ab der vierten Klasse werden getestet. Die Eltern seien informiert worden, teilte der Kanton mit. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.