Massenproteste in Irak

Ein Jahr nach dem US-Angriff auf den iranischen General Ghassem Soleimani haben in der irakischen Hauptstadt Bagdad Zehntausende demonstriert. Sie forderten Vergeltung für die Tötung Soleimanis. Er war der Chef der sogenannten Al-Kuds-Brigaden, eine Eliteeinheit der iranischen Armee. Die US-Armee hatte ihn vor einem Jahr getötet, bei einem Raketen-Angriff in der Nähe des Flughafens in Badgdad. In Irak wurden danach mehrere US-Militärstützpunkte mit Raketen beschossen. Der Chef der irakischen Volksmobilisierungskräfte, Falih al-Fajad, forderte am Sonntag in einer Rede den Abzug aller US-Truppen, so wie es das irakische Parlament beschlossen habe.

Quelle:swisstxt
Massenproteste in Irak
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon