Massenhaft tote Heringe an Nordseeküste

An der deutschen Nordseeküste sind in den vergangenen Tagen hunderte tote Heringe angeschwemmt worden. Die Ursache für das Massensterben gebe noch Rätsel auf, teilte die Schutzstation Wattenmeer mit. Der Biologe Rainer Borcherding sagte: «Das Meerwasser ist nur etwa 20 Grad warm, und Heringe weichen vor Überhitzung normalerweise in tieferes Wasser aus». Möglicherweise seien die nur wenige Monate alten Tiere in Kontakt mit giftigen Algen gekommen, die sich aufgrund der warmen Witterung zu entwickeln beginnen. Proben von den Fundstellen sollen nun analysiert werden.

Quelle:swisstxt
Massenhaft tote Heringe an Nordseeküste
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon