Massen-Entführung in Nigeria

Im Westen Nigerias haben Bewaffnete zahlreiche Schüler und Lehrpersonen entführt. Lokale Behörden bestätigten entsprechende Berichte. Die Zahl der Entführten ist zurzeit noch unklar. Eine Sprecherin der Regierung des Bundesstaats sprach von einer Massenentführung. Bereits vor zwei Monaten hatten Kriminelle in Nigeria Hunderte Schüler und Schülerinnen entführt. Nach Verhandlungen mit den Behörden wurden die Opfer nach einer Woche wieder freigelassen. Wer für die Tat verantwortlich ist, ist nicht klar. In Nigeria sind verschiedene bewaffnete Gruppen aktiv und verüben oft Entführungen, um Lösegeld zu erpressen.

Quelle:swisstxt
Massen-Entführung in Nigeria
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon