Massaker an Armeniern kein Völkermord

Das US-Aussenministerium hat sich von einer Resolution des Kongresses distanziert. Dieser hatte letzte Woche die Massaker an den Armeniern nach dem Ersten Weltkrieg durch das Osmanische Reich als Völkermord bezeichnet. Die Ansichten des Aussenministeriums richteten sich nach Äusserungen von Präsident Donald Trump vom April, sagte eine Sprecherin. Damals hatte Trump von Massengräueltaten gesprochen, den Begriff «Völkermord» jedoch vermieden. Die Resolution des Kongresses ist rechtlich nicht bindend. Die türkische Regierung reagierte jedoch erbost und bestellte den US-Botschafter ein. Ankara weist eine Einstufung der Geschehnisse als Völkermord strikt zurück.

Quelle:swisstxt
Massaker an Armeniern kein Völkermord
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon