19.08.2020, 18:33 Uhr Maskenpflicht in Neuenburger Läden

1 min Lesezeit 19.08.2020, 18:33 Uhr

Wer im Kanton Neuenburg einkaufen geht, muss ab sofort eine Maske tragen, das teilt die Regierung des Kantons mit. Wegen steigender Ansteckungszahlen mit dem Corona-Virus erhöhe der Kanton seine Alarmstufe, heisst es zur Begründung. Vom Masken-Obligatorium ausgenommen sind kleine Läden, mit wenigen Kundinnen und Kunden. Neben Neuenburg gilt die Maskenpflicht beim Einkaufen auch in den Kantonen Genf, Waadt und Jura. In der Deutschschweiz wurde eine solche Regelung bislang nicht eingeführt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.