21.01.2021, 23:04 Uhr «Mask up!»: Biden mit Corona-Strategie

1 min Lesezeit 21.01.2021, 23:04 Uhr

US-Präsident Joe Biden hat am ersten vollen Tag seiner Amtszeit eine neue nationale Strategie zur Bekämpfung der Corona-Pandemie angekündigt. In seiner Ansprache aus dem Weissen Haus warnte er, die Zahl der Todesfälle überschreite im Februar vermutlich die Marke von einer halben Million. Er rief die Menschen in den USA auf, die kommenden 100 Tage freiwillig eine Maske zu tragen. In Flughäfen und Bahnhöfen gilt künftig eine Maskenpflicht. Im Anschluss an seine Rede unterzeichnete Biden zehn Erlasse. So soll unter anderem mehr getestet und geimpft werden. Ziel sei es, 100 Millionen Impfungen in 100 Tagen durchzuführen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.