Masern-Ausbruch in Kongo-Kinshasa

Ein Ausbruch von Masern hat in Kongo-Kinshasa seit Anfang Jahr zu mehr als 186 Toten und zu über 13’000 neuen Krankheitsfällen geführt. Wie die Organisation Ärzte ohne Grenzen mitteilt, seien vor allem Kinder im Nordwesten des Landes betroffen. Die Hilfsorganisation ist besorgt über den Masern-Ausbruch. Ihr zufolge werden Ausbrüche oft zu spät oder gar nicht entdeckt. Die Masern sind der Weltgesundheitsorganisation zufolge eine der weltweit bedeutsamsten Todesursachen für Kinder. Allerdings kann die Krankheit durch eine Impfung verhindert werden.

Quelle:swisstxt
Masern-Ausbruch in Kongo-Kinshasa
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon