Martin Scorsese plant Musikdrama

Oscar-Preisträger Martin Scorsese will ein Filmmusical mit der Musik von Komponist George Gershwin produzieren. Der geplante Film mit dem Titel «Fascinating Rhythm», in Anlehnung an einen Gershwin-Song, sei aber keine Biografie über den legendären Komponisten, berichten US-Medien. Das Musikdrama um eine junge Frau in New York sei von dem Leben und der Musik Gershwins inspiriert. Gershwin war mit Swing-Melodien wie «Summertime» oder «I Got Rhythm» weltbekannt geworden. Zu seinen Kompositionen zählen u.a. «Rhapsody in Blue» und die Oper «Porgy und Bess». Gershwin starb 1937 im Alter von 38 Jahren an einem Gehirntumor.

Quelle:swisstxt
Martin Scorsese plant Musikdrama
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon