23.04.2021, 09:05 Uhr Martin Scorsese plant Musikdrama

1 min Lesezeit 23.04.2021, 09:05 Uhr

Oscar-Preisträger Martin Scorsese will ein Filmmusical mit der Musik von Komponist George Gershwin produzieren. Der geplante Film mit dem Titel «Fascinating Rhythm», in Anlehnung an einen Gershwin-Song, sei aber keine Biografie über den legendären Komponisten, berichten US-Medien. Das Musikdrama um eine junge Frau in New York sei von dem Leben und der Musik Gershwins inspiriert. Gershwin war mit Swing-Melodien wie «Summertime» oder «I Got Rhythm» weltbekannt geworden. Zu seinen Kompositionen zählen u.a. «Rhapsody in Blue» und die Oper «Porgy und Bess». Gershwin starb 1937 im Alter von 38 Jahren an einem Gehirntumor. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.