Martin Merki scheidet aus dem VLG-Vorstand

Falls die Stadt Luzern ab 1. Januar nicht mehr Mitglied des Verbands Luzerner Gemeinden (VLG) sein wird, scheidet Stadtrat Martin Merki aus dem Vorstand aus. Dies schreibt der Stadtrat in einer Antwort auf eine Anfrage der SP/JUSO-Fraktion.

In der politischen Diskussion um die Mitsprache im VLG kündigte der Stadtrat per Ende Jahr die Mitgliedschaft (zentral+ berichtete). Sofern der Stadtrat die Ergebnisse der laufenden Verhandlungen positiv einschätzt, wird er zu einem späteren Zeitpunkt die neuerliche Mitgliedschaft im VLG beantragen. Zu diesem Schritt wäre der Stadtrat grundsätzlich in eigener Position ermächtigt. Vor dem Hintergrund des eingereichten Postulats wird er diesen Schritt jedoch im Parlament zur Diskussion stellen.

Martin Merki scheidet aus dem VLG-Vorstand
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon