Verstärkung aus Tschechien

Martin Frydek stösst per sofort zum FC Luzern

War auch schon Kapitän von Sparta Prag: Martin Frydek. (Bild: FCL)

Der tschechische Aussenverteidiger Frydek unterschrieb am Montag seinen Vertrag für Blauweiss. Er wird am kommenden Dienstag nach Ablauf der häuslichen Quarantäne zum Team von Fabio Celestini stossen.  

«Martin Frydek ist ein interessanter und sehr erfahrener Spieler», gibt FCL-Sportchef Remo Meyer anlässlich der Vertragsunterzeichnung zu Protokoll. «Dank seinen technischen Fähigkeiten und seinem Offensivdrang wird er für uns auf der linken Seite zusätzliche Qualitäten ins Team bringen.»

Auch Martin Frydek zeigt sich begeistert vom Transfer in die Schweiz: «Ich bedanke mich beim FC Luzern für die Möglichkeit, hier spielen zu dürfen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich davon überzeugt, den Wechsel zu vollziehen.» Er freue sich nun darauf, demnächst mit seinen neuen Teamkollegen alles dafür zu tun, um eine möglichst erfolgreiche Saison bestreiten zu können, so Frydek weiter.     

Frydek stand bisher schon für Sparta Prag, FK Senica und den FC Slovan Liberec auf dem Spielfeld. Nun wechselt der siebenfache Nationalspieler Tschechiens ablösefrei zum FC Luzern und wird mit der Nummer 13 für Blauweiss auflaufen. Nach Ablauf der häuslichen Quarantäne wird Martin Frydek am kommenden Dienstag das Training im Team von Fabio Celestini aufnehmen. 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon