Mars-Rover entnimmt Gesteinsprobe

Der Rover «Perseverance» hat eine zweite Probe aus Mars-Gestein entnommen und auch schon erste Untersuchungen an den beiden Proben durchgeführt. Das Gestein bestehe aus Basalt und könne bei Lava-Ergüssen entstanden sein, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Ausserdem seien darin Salzmineralien entdeckt worden, was darauf hindeuten könne, dass möglicherweise über einen längeren Zeitraum Wasser in diesem Bereich des Planeten vorhanden war und somit potenziell auch Leben möglich gewesen sein könnte. Die erfolgreich entnommene und verstaute Probe soll zur Erde geschickt und untersucht werden. Wie und wann genau wird derzeit noch geplant.

Quelle:swisstxt
Mars-Rover entnimmt Gesteinsprobe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon