Abgang nach einer Saison

Marisa Wunderlin verlässt den SC Kriens

Das Stadion Kleinfeld ist die «Heimat» des SC Kriens. (Bild: jal)

Die Athletiktrainerin der 1. Mannschaft verlässt den SC Kriens nach einer Saison und wird sich künftig als Cheftrainerin beim FC St. Gallen-Staad engagieren.

Marisa Wunderlin verlässt das Kleinfeld nach einer Saison als Athletiktrainerin der 1. Mannschaft und übernimmt ab kommendem Sommer das Amt der Cheftrainerin beim FC St. Gallen-Staad. Verbunden mit dieser neuen Aufgabe kann Marisa als Trainerin eines Klubs der AXA Women’s Super League im Sommer die Ausbildung zur UEFA Pro-Lizenz beginnen, wie der SC Kriens in einer Medienmitteilung schreibt.

«Marisa brachte viel Knowhow im Athletik-Bereich mit nach Kriens und hat die Jungs mit Ihrer offenen, aufgestellten Art stets auf Trab gehalten. Ich bedauere es, dass wir Marisa verlieren, uns war aber bereits vor ihrem Engagement im Kleinfeld bewusst, dass ihr Weg irgendwann in Richtung Trainerin einer 1. Mannschaft gehen wird», sagt SCK-Sportchef Bruno Galliker.

Marisa Wunderlin bleibt neben ihrem Amt beim FC St.Gallen Assistenztrainerin im Schweizer A-Nationalteam, was für den Verband keinen Interessenkonflikt darstelle, sagt Tatjana Haenni, Direktorin Frauenfussball im Schweizerischen Fussballverband: «Die Spieltermine der Nati und in der AXA Women’s Super League (AWSL) überschneiden sich nicht. Abwesenheiten sind planbar und im Voraus abgesprochen. Für den Selektionsprozess der Nationalspielerinnen ist ausserdem ausschliesslich Nationaltrainer Nils Nielsen verantwortlich.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Siegfried Leu
    Siegfried Leu, 15.03.2021, 21:52 Uhr

    Die Krienser hätten anstelle einer Athletiktrainerin wohl besser einen Stürmertrainer angestellt!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon