Zwei neue SVPler im Kantonsrat

Mario Bucher rückt für Urs Dickerhof nach

Mario Bucher ist der Nachfolger von Urs Dickerhof im Kantonsrat. (Bild: zvg)

Innert kurzer Zeit sind zwei gestandene Emmer SVP-Kantonsräte zurückgetreten. Die Partei ist nun fündig geworden bei der Suche nach Nachfolgern.

Mit Markus Schumacher rückt ein erfahrener Lokalpolitiker und Unternehmer für Marcel Omlin in den Kantonsrat nach.

Der 59-jährige Einwohnerrat präsidiert aktuell die Fraktion im Emmer Gemeindeparlament. Der Unternehmer vertritt laut MItteilung der SVP «eine klar gewerbefreundliche Politik» und soll diese im Kantonsrat weiterführen.

Schumacher wurde zudem am Dienstag zum Präsidenten des Emmer Einwohnerrats gewählt und wird das Amt als Einwohnerrat über das Jahr als Ratspräsident hinaus ausüben.

Markus Schumacher ist neu für die SVP im Luzerner Kantonsrat. (Bild: zvg)

Bucher folgt auf Dickerhof

Als zweiter Emmer Einwohnerrat rückt Mario Bucher in den Kantonsrat nach, wo er Urs Dickerhof ersetzen wird. Mario Bucher war bis vor kurzem Präsident der Wahlkreispartei SVP Amt Hochdorf und ist in der Ortspartei Emmen zuständig für die Plakatierung.

Der 29-jährige gelernte Koch sitzt in Emmen in der ÖV-Kommission. Mario Bucher arbeitet aktuell als Filialleiter im Verkauf und wird sein Amt als Einwohnerrat bis auf weiteres ausüben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon