Marine Le Pen vor Gericht

Wegen des Verbreitens von Gräuelfotos der Terrormiliz IS steht Frankreichs Rechtspopulistin Marine Le Pen vor Gericht. Es sei ein politischer Prozess, sagte Le Pen vor der Anhörung in Nanterre. Die Vorsitzende der rechten Partei «Rassemblement National» hatte Ende 2015 über Twitter mehrere Bilder von Opfern der Terrormiliz Islamischer Staat IS verbreitet. Eines von ihnen zeigte den blutverschmierten und enthaupteten Leichnam eines Journalisten. Die französische Justiz leitete daraufhin Ermittlungen ein. Die Verbreitung von Bildern mit Gewaltdarstellungen, die die Menschenwürde verletzen, ist in Frankreich eine Straftat.

Quelle:swisstxt
Marine Le Pen vor Gericht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon