Luzerner gibt Amt als Medienchef ab

Marco von Ah verlässt Schweizer Fussballverband

Der Luzerner Marco von Ah ist nicht mehr Medienchef der Schweizer Nationalmannschaft. (Bild: Screenshot SRF)

Personelle Rochade beim Schweizerischen Fussballverband: Der Luzerner Marco von Ah gibt sein Amt als Medienchef ab.

Der Luzerner Marco von Ah ist nicht mehr Medienchef der Schweizer Fussballnationalmannschaft. Er gibt sein Amt beim Schweizerischen Fussballverband per sofort ab, berichtet «SRF».

Von Ah hatte den Posten seit elf Jahren inne. Er geriet im Zuge der «Doppeladler»-Affäre während der WM letzten Sommer in die Kritik (zentralplus berichtete). Sein Abgang sei denn auch eine Konsequenz der Untersuchung der Verbandsstrukturen, die Bernhard Heusler und Georg Heitz letztes Jahr durchführten, schreibt SRF.

Vorübergehend übernimmt Stefan Baumgartner die Aufgaben von Marco von Ah beim SFV. Dieser arbeitete bisher beim Generalsekretariat des SFV. Die definitive Nachfolge wolle der Verband möglichst rasch regeln.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon