Zuger Komiker spottet über Coronapolitik

Marco Rima startet eigene Show beim «Nebelspalter»

Er betritt neu jede Woche die Bühne des «Nebelspalters»: Marco Rima. (Bild: Samuel Schalch)

Der Zuger Komiker hat diesen Sonntag das erste Video seiner neuen Show «Rima-Spalter» lanciert. Das Thema überrascht kaum: Es geht um Corona.

«Corona unser» lautet der Titel des ersten Beitrags, den Marco Rima für den «Nebelspalter» produziert hat. Im Video äussert sich der Zuger Comedian über die Coronapolitik des Bundesrates und die öffentliche Debatte zum Thema. Das dürfte kaum jemanden erstaunen, Rima hatte in der Vergangenheit öfters die Coronamassnahmen kritisiert, was wiederum ihm selber Kritik einbrachte (zentralplus berichtete).

Das Video bildet den Auftakt seiner eigenen Show «Rima-Spalter» beim traditionsreichen Satiremagazin, das seit Mitte März ein Onlineportal betreibt. «Jede Woche neu wird Rima über den Wahnsinn unserer Zeit in Zukunft und Vergangenheit berichten, lästern, spotten, um Vergebung beten und ihn rezitieren, – zum Lachen und zum Nachdenken», heisst es in einer Mitteilung vom Freitag.

Chefredaktor Markus Somm zeigt sich darin erfreut über das Engagement von Marco Rima. «Sein Mut, sein Witz, seine Intelligenz werden den Nebelspalter bereichern und prägen. Ein grosser Name für eine grosse Marke», lässt sich Somm zitieren. Die Sendung des Zugers wird jeweils montags auf dem Onlineportal aufgeschaltet – wegen Pfingsten zum Start bereits am Sonntag.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von P. Graf
    P. Graf, 25.05.2021, 23:18 Uhr

    Als Duo Marcocello waren sie gut. Leider ist mit Marcello Weber auch die Ratio/Vernunft/Intelligenz gegangen…

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Roli Greter
    Roli Greter, 24.05.2021, 18:45 Uhr

    Bravo Marco, ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Bleib dir treu 🙂

    Haters gonna hate.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von René Schindler
    René Schindler, 24.05.2021, 12:43 Uhr

    Herr Rima ist nur peinlich

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon