In stiller Wahl

Marcel Güntert wird neuer Gemeindepräsident in Oberägeri

Er wird neuer Gemeindepräsident in Oberägeri: Der FDP-Politiker Marcel Güntert (Bild: zvg)

Marcel Güntert tritt im Frühling die Nachfolge von Pius Meier als Gemeindepräsident in Oberägeri an. Der FDP-Politiker wurde am Montag in stiller Wahl in sein künftiges Amt gewählt.

Seit dem März 2012 ist Marcel Güntert Ressortvorsteher Bildung im Gemeinderat von Oberägeri. Seit 2019 ist er Vizegemeindepräsident. Güntert ist verheiratet und wohnt mit seiner Familie in Alosen. Nun wurde er in Stiller Wahl in sein neues Amt als Gemeindepräsident ab dem 1. April 2021 gewählt. Dies, nachdem der aktuelle Präsident Pius Meier seinen Rücktritt bekanntgab (zentralplus berichtete).

In einer Mitteilung der Gemeinde zeigt er sich stolz: «Ich trete in grosse Fusstapfen, das bin ich mir bewusst. Umso mehr freut mich das Vertrauen der Bevölkerung, das sie mit der Möglichkeit der stillen Wahl zum Ausdruck gebracht hat.» Für die gemeindliche Ergänzungswahl vom 7. März dieses Jahres gingen bei der Einwohnergemeinde zwei Vorschläge ein. Somit kandidieren Thomas Müller (SVP) und Beat Strebel (FDP) für den frei gewordenen Sitz im Gemeinderat.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon