Manor streicht 476 Stellen

Manor hat die Streichung von 476 Stellen bekanntgegeben. In den Warenhäusern werden insgesamt 385 Jobs abgebaut, am Hauptsitz in Basel sind 91 Stellen vom Abbau betroffen. Das Unternehmen begründet den Stellenabbau mit einer Restrukturierung. So soll der aktuelle Anteil des Online-Verkaufs bis in rund vier Jahren um das Fünffache gesteigert werden. Hintergrund seien schrumpfende Einnahmen und veränderte Kaufgewohnheiten der Kundschaft, so Manor in der Mitteilung. Insgesamt arbeiten bei Manor rund 8’900 Personen. In Zusammenarbeit mit der Personalkommission sei für die Betroffenen des Abbaus ein Sozialplan ausgearbeitet worden.

Quelle:swisstxt
Manor streicht 476 Stellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon