17.08.2020, 12:51 Uhr Manor streicht 476 Stellen

1 min Lesezeit 17.08.2020, 12:51 Uhr

Manor hat die Streichung von 476 Stellen bekanntgegeben. In den Warenhäusern werden insgesamt 385 Jobs abgebaut, am Hauptsitz in Basel sind 91 Stellen vom Abbau betroffen. Das Unternehmen begründet den Stellenabbau mit einer Restrukturierung. So soll der aktuelle Anteil des Online-Verkaufs bis in rund vier Jahren um das Fünffache gesteigert werden. Hintergrund seien schrumpfende Einnahmen und veränderte Kaufgewohnheiten der Kundschaft, so Manor in der Mitteilung. Insgesamt arbeiten bei Manor rund 8’900 Personen. In Zusammenarbeit mit der Personalkommission sei für die Betroffenen des Abbaus ein Sozialplan ausgearbeitet worden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.