Manor Kunstpreis für Sarah Margnetti

Als «Virtuosin der Trompe-l’oeil-Technik» wird Sarah Margnetti mit dem Manor Kunstpreis Waadt 2022 ausgezeichnet. Margnetti habe einen Malstil entwickelt, der optische Täuschungen und abstrakte Motive kombiniere, teilte das Musée Cantonal des Beaux-Arts Lausanne mit. So wird etwa ein Ohr zum Körper oder ein Körper zu einem Gehirn. Margnetti wurde 1983 in Monthey/VS geboren. 2018 wurde sie vom Bundesamt für Kultur mit einem Schweizer Kunstpreis ausgezeichnet. Der 1982 ins Leben gerufene Manor Kunstpreis zur Förderung junger Schweizer Kunstschaffenden ist mit 15’000 Franken dotiert. Er wird alle zwei Jahre von einer Jury vergeben.

Quelle:swisstxt
Manor Kunstpreis für Sarah Margnetti
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon