Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Mann zeigt sein «Röhrli» am Berg: Exhibitionist verhaftet
  • Aktuell
Ein 43-jähriger Mann war im Gebiet Röhrliberg mehrfach als Exhibitionist unterwegs. (Symbolbild: zvg)

Polizei fasst Mann im Gebiet Röhrliberg in Cham Mann zeigt sein «Röhrli» am Berg: Exhibitionist verhaftet

1 min Lesezeit 06.07.2018, 15:28 Uhr

Die Zuger Polizei hat diesen Donnerstag einen Exhibitionisten festgenommen. Der 43-Jährige entblösste sich seit November 2017 mehrfach im Gebiet Röhrliberg in Cham.

Diesen Donnerstag hat die Zuger Polizei einen Mann aufgehalten, der im Gebiet Röhrliberg bereits mehrfach entblösst unterwegs war. Ein Bürger erkannte ihn wieder und meldete sich bei der Zuger Polizei. In der Zwischenzeit verwickelte er den Verdächtigen in ein Gespräch, bis die Polizei aufkreuzte. Diese nahm den 43-jährigen Schweizer kurze Zeit später vor Ort fest, wie sie am Freitag mitteilt.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen war der Mann zwischen November 2017 und Anfangs Juni 2018 mehrmals im Gebiet Röhrliberg als Exhibitionist unterwegs. Ob er für weitere Fälle in Frage kommt, wird laut der Zuger Polizei zurzeit abgeklärt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. In einer Mitteilung würdigen die Behörden die Zivilcourage des Mannes, der sich bei der Polizei meldete und die Festnahme ermöglichte.

Unterstütze Zentralplus

Bereits im April haben Polizisten im Gebiet Choller in Zug einen Exhibitionisten dingfest gemacht (zentralplus berichtete).

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare