Polizei fasst Mann im Gebiet Röhrliberg in Cham

Mann zeigt sein «Röhrli» am Berg: Exhibitionist verhaftet

Ein 43-jähriger Mann war im Gebiet Röhrliberg mehrfach als Exhibitionist unterwegs. (Symbolbild: zvg)

Die Zuger Polizei hat diesen Donnerstag einen Exhibitionisten festgenommen. Der 43-Jährige entblösste sich seit November 2017 mehrfach im Gebiet Röhrliberg in Cham.

Diesen Donnerstag hat die Zuger Polizei einen Mann aufgehalten, der im Gebiet Röhrliberg bereits mehrfach entblösst unterwegs war. Ein Bürger erkannte ihn wieder und meldete sich bei der Zuger Polizei. In der Zwischenzeit verwickelte er den Verdächtigen in ein Gespräch, bis die Polizei aufkreuzte. Diese nahm den 43-jährigen Schweizer kurze Zeit später vor Ort fest, wie sie am Freitag mitteilt.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen war der Mann zwischen November 2017 und Anfangs Juni 2018 mehrmals im Gebiet Röhrliberg als Exhibitionist unterwegs. Ob er für weitere Fälle in Frage kommt, wird laut der Zuger Polizei zurzeit abgeklärt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. In einer Mitteilung würdigen die Behörden die Zivilcourage des Mannes, der sich bei der Polizei meldete und die Festnahme ermöglichte.

Bereits im April haben Polizisten im Gebiet Choller in Zug einen Exhibitionisten dingfest gemacht (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon