Mit Flasche am Kopf verletzt

Mann will Jugendliche zurechtweisen und wird angegriffen

Die Polizei konnte beide Jugendliche ermitteln. (Bild: ber)

Zwei 15-Jährige haben an einer Bushaltestelle in der Stadt Luzern rumgepöbelt. Als ein Mann sie zurechtwies, wurde er angegriffen. Die Polizei konnte die beiden Jugendlichen später aufspüren.

Ein 45-Jähriger ist Mitte Oktober bei einem Streit in der Stadt Luzern verletzt worden. Er befand sich an einer Bushaltestelle am Schweizerhofquai, es war Samstagabend kurz vor 21 Uhr am 17. Oktober. An der Haltestelle hielten sich auch zwei Jugendliche auf, die sich ungebührlich verhalten haben sollen, schreibt die Luzerner Polizei.

Die anderen Anwesenden wiesen die beiden 15-jährigen Schweizer zurecht, worauf es zur Auseinandersetzung kam. Ein Jugendlicher griff schliesslich den 45-Jährigen mit einer Flasche an und verletzte ihn am Kopf. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht, konnte es aber kurz darauf wieder verlassen.

Die Polizei nahm einen der Jugendlichen im Zuge der Nahfahndung fest. Auch den zweiten konnte sie ermitteln. Nach der Einvernahme wurden sie wieder auf freien Fuss gesetzt. Sie müssen sich nun vor der Jugendanwaltschaft verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon