Passanten reanimierten vergeblich

Mann verstirbt auf Sitzbank in Luzern

Die Luzerner Polizei musste am Freitagmorgen nach Littau ausrücken. (Bild: zvg/Symbolbild)

Ein Mann ist am Freitagmorgen auf einer Sitzbank umgekippt und zu Boden gefallen. Er verstarb an der Udelbodenstrasse.

Im Luzerner Ortsteil Littau ist es zu einem Todesfall gekommen. Ein Augenzeuge hat beobachtet, wie ein Mann auf einer Sitzbank umgekippt und dann zu Boden gefallen sei.

Den Vorfall bestätigt Simon Kopp, Sprecher der Luzerner Staatsanwaltschaft, der «Luzerner Zeitung»: «Passanten haben versucht, den Mann zu reanimieren.»

Ihr Unterfangen blieb aber erfolglos. Im Einsatz standen die Luzerner Polizei und der Rettungsdienst.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Peter Bitterli
    Peter Bitterli, 10.04.2020, 16:40 Uhr

    Da erkennt man die Weitsicht des Luzerner Stadtrates, der gehäuft Sitzbänke abmontieren lässt.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon