Versuchte schwere Körperverletzung

Mann verletzt 31-Jährigen bei Streit in Zug mit Messer

Die Zuger Polizei konnte den Täter verhaften. (Bild: Zuger Polizei)

Drei Männer haben sich am Freitagabend in Zug gestritten. Einer zückte plötzlich ein Messer. Obwohl sich seine Gegner mit Pfefferspray wehrten, wurde einer am Arm verletzt.

Ein 31-jähriger Schweizer ist am Freitagabend in Zug durch ein Messer am Ober- und Unterarm verletzt worden. Er und zwei weitere Männer gerieten an der St.-Johannes-Strasse in einen Streit, als einer der Kontrahenten – ein 28-jähriger Schweizer – ein Messer hervorholte und die beiden anderen bedrohte.

Das Opfer und der dritte Beteiligte wehrten sich daraufhin mit Pfefferspray. Trotzdem stach der 28-Jährige zu und verletzte den 31-Jährigen am Arm, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Der Täter floh daraufhin vom Tatort. Kurze Zeit später konnte er aber an seinem Wohnort verhaftet werden. Mittlerweile hat er die Tat gestanden. Nun muss er sich wegen versuchter schwerer Körperverletzung vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon