Schneedecke brach ein

Mann stürzte im Entlebuch in ein Felsloch

Die Rega kam an Auffahrt ganz im Süden des Kantons Luzern zum Einsatz. (Bild: zvg)

An Auffahrt kam es auf der Schrattenfluh im Entlebuch zu einem Wanderunfall. Ein Mann musste ins Spital geflogen werden.

Ein Wanderer brach am letzten Donnerstag in einem Schneefeld auf der Schrattenfluh im Entlebuch ein. Er stürzte rund sieben Meter tief in ein Felsloch, wo er schwer verletzt liegen blieb, wie die Rega in einer Mitteilung schreibt.

Seine Begleiterin alarmierte daraufhin mit die Einsatzzentrale der Rettungsflugwacht. Diese rückte zusammen mit einem Bergretter des Schweizer Alpen-Clubs SAC aus. Der Retter sicherte sich am Rand der Einbruchstelle und konnte so den Rega-Arzt am Seil zum Verletzten herunterlassen. Mittels anspruchsvoller Windenrettung wurde der Patient direkt aus dem Felsloch und schliesslich ins nächste Spital geflogen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon