Badeunfall auf Wasserrutschbahn im Ägeribad

Mann stösst Kopf und verliert Bewusstsein

Im Ägeribad geschah der Badeunfall. (Bild: mbe)

Im Ägeribad ist am Sonntagmittag ein Badegast auf der Wasserrutschbahn verunfallt. Mit dem Helikopter wurde er in ein ausserkantonales Spital eingeliefert.

Nach einer Fahrt auf der Wasserrutschbahn lag ein 35-jähriger Mann um Viertel nach Zwölf regungslos im Wasser. Der anwesende Bademeister reagierte umgehend, zog den Mann aus dem Wasser und betreute ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Unfallopfer wieder ansprechbar

Zur Kontrolle wurde der 35-Jährige mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein ausserkantonales Spital überführt. Zu diesem Zeitpunkt war der Verunfallte bereits wieder ansprechbar, schreibt die Zuger Polizei in einer Medienmitteilung.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen dürfte sich der 35-Jährige auf der Wasserrutschbahn selbst den Kopf gestossen und dadurch das Bewusstsein verloren haben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon