Verdacht auf Rauchvergiftung

Mann nach Matratzenbrand in Ebikon im Spital

Die Branddetektive der Luzerner Polizei untersuchen den Brand in Ebikon. (Bild: ber)

In einem Mietzimmer in Ebikon fing am Montag eine Matratze Feuer. Der Brand konnte zwar rasch gelöscht werden, ein Mieter musste dennoch ins Spital gebracht werden.

Der Vorfall passierte am Montagnachmittag gegen 16 Uhr an Sagenstrasse in Ebikon. Das Feuer konnte laut Mitteilung der Luzerner Polizei vom Vermieter gelöscht werden. Das Gebäude sei teilweise voll mit dichtem Rauch gewesen. Alle Bewohner wurden evakuiert.

Der Mieter wurde anschliessend wegen Verdachts auf eine Rauchvergiftung vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Im Einsatz stand die Feuerwehr Ebikon-Dierikon. Die Brandursache wird von den Branddetektiven der Luzerner Polizei abgeklärt.
 
Die Sagenstrasse wurde wegen dem Einsatz der Rettungskräfte vorübergehend gesperrt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon