Der 54-Jährige ging schwimmen und verschwand

Mann im Ägerisee ertrunken

Die Zuger Seepolizei (Bild), aber auch Taucher der Kapo Schwyz und weitere Rettungsdienste waren an der Suche im Unterägeri beteiligt.

(Bild: Zuger Polizei)

In Unterägeri hat am Samstagabend ein Mann bei einem Badeunfall sein Leben verloren. Der 54-jährige in der Schweiz wohnhafte Inder begab sich zusammen mit Familienangehörigen und Freunden zum Aegerisee, um zu schwimmen. Kurz nach 2000 Uhr geriet der Mann aus unbekannten Gründen unter Wasser.

Bei der sofort eingeleiteten Suchaktion standen die Seerettung Aegerisee, die Polizeitaucher der Kantonspolizei Schwyz, der Rettungsdienst Zug sowie die Zuger Polizei und die Seepolizei im Einsatz.

Die Polizeitaucher konnten den Mann am Sonntagmorgen leider nur noch tot aus einer Tiefe von zirka 6,5 Metern bergen. Der Unfallhergang sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen, teilte die Zuger Polizei mit.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon