Attacke in Rothenburg

Mann grundlos niedergeschlagen – Polizei sucht nach Zeugen

Die Luzerner Polizei geht von einer Körperverletzung aus und sucht nun nach dem Täter. (Bild: ber)

Am Donnerstagabend wurde an der Stationsstrasse in Rothenburg ein Mann von Passanten auf einem Trottoir liegend aufgefunden. Der Mann war verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Nun sucht die Luzerner Polizei nach Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag, gegen 21:42 Uhr. Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, stieg ein 29-jähriger Mann in Rothenburg am Bahnhof aus einem Zug aus und lief zur Stationsstrasse, wo er ein kurzes Gespräch mit einer Frau führte. Gemäss seinen Aussagen habe ihm daraufhin ein unbekannter Mann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Mann verlor das Bewusstsein und wurde später von Passanten auf dem Trottoir liegend aufgefunden. Der 29-Jährige musste durch den Rettungsdienst 144 in ein Spital überführt werden.

Zur mutmasslichen Täterschaft gibt es derzeit keine Hinweise, weswegen die Luzerner Polizei nun nach Zeugen sucht, welche im Bereich des Bahnhofs Rothenburg oder an der Stationsstrasse bei der Autobahnunterführung etwas beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter 041 248 81 17 zu melden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon