Greppen: 39-Jähriger mit Taser überwältigt

Mann geht mit Messer auf Polizei los

Ein Mann ging in Greppen mit dem Messer auf Polizisten los. (Bild: Adobe Stock)

In der vergangenen Nacht musste die Polizei in Greppen wegen eines randalierenden Mannes in einer Wohnung intervenieren. Dabei griff der Mann mit einem Messer die Mitarbeitenden der Polizei an. Nach dem Einsatz des Tasers konnte der Mann festgenommen werden. Ein Polizist erlitt eine Schnittwunde am Arm.

Am Dienstag, 17. September 2019, kurz nach 00:30 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass ein Mann in einer Wohnung in Greppen randaliere. Seine Lebensgefährtin konnte sich bei Nachbarn in Sicherheit bringen. Bei der Intervention in der Wohnung griff der aggressive Mann die Mitarbeitenden der Polizei mit einem Messer an, wie diese in einer Mitteilung schreibt.

Die Einsatzkräfte setzten daraufhin einen Taster ein. Daraufhin ging der Mann zu Boden und konnte fixiert werden. Beim Angriff mit dem Messer erlitt ein Polizist eine Schnittwunde am Unterarm.

Er wollte sich selbst und andere verletzen

Der festgenommene Mann habe sich in einem Ausnahmezustand befunden, sei aggressiv und gewaltbereit gewesen. Er musste durch die Polizei längere Zeit fixiert werden, da er auch immer wieder versuchte, sich selber zu verletzen.

Durch den aufgebotenen Rettungsdienst 144 wurde der 39-jährige Mann schliesslich unter Polizeibegleit ins Spital gefahren. Nach der erfolgten medizinischen Betreuung wurde er vorläufig festgenommen.
 
Die entsprechenden Ermittlungen sind am Laufen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon