Von Rengglochstrasse abgekommen

Mann fährt betrunken bei Littau in Gestrüpp

Das Fahrzeug wurde mit einem Kran geborgen und abtransportiert (Bild: Luzerner Polizei)

Entweder trinken oder Autofahren. Dass beides zusammen eine schlechte Kombination ist, spürt ein Mann am Donnerstag an eigenem Leibe. Er kommt von der Rengglochstrasse ab und landet in der Botanik.

Da hatte der Mann nicht nur sein Auto «getankt». Am Donnerstagnachmittag um 14.15 Uhr ist ein Mann von der Rengglochstrasse abgekommen. Er wollte in Richtung Malters abbiegen, als er von der Fahrbahn abgekommen ist.

Kurz nach der Einmündung von der Renggstrasse in die Rengglochstrasse, durchbricht das Auto einen Holzzaun. Nach ca. 40 Metern kommt der PW im Gestrüpp zum Stillstand. Der Mann hat sich bei dem Unfall leicht verletzt, die Ambulanz hat ihn ins Spital gebracht. Die Kontrolle zeigte, dass der Mann ganze 2.7 Promille Alkohol im Blut hatte.

Sein Auto musste mit einem Kran geborgen werden. Der Sachschaden liegt bei 17'000 Franken. Den Ausweis ist der Mann nun los.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Brokkoli
    Brokkoli, 14.01.2022, 20:56 Uhr

    Richtig! Der Mann ist sturzbetrunken Auto gefahren,hat die falsche der vermeintlich beiden Strassen genommen und HAT SICH VERLETZT! Und hat grosses Glück gehabt, dass er sonst niemanden verletzt oder gar umgebracht hat!
    Wohingegen der Kokser, der letzthin auf der Autobahn im Kokainrausch mit dem Auto einen Salto hingelegt hat , offenbar in den Augen der Polizei ein Opfer unbekannter Mächte geworden war und von diesen VERLETZT WURDE – der Ärmste!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
    • Profilfoto von Rosenkohl
      Rosenkohl, 14.01.2022, 21:55 Uhr

      Oh. Was haben Sie denn geraucht, Sie Ärmster?

      👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
      • Profilfoto von Brokkoli
        Brokkoli, 15.01.2022, 22:06 Uhr

        Ich rauche seit 13 Jahren nicht mehr.
        Und:
        Nicht alles, was man nicht versteht, ist Unsinn.

        👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon