Bei Kontrolle wegen Drogenhandel

Mann auf Kokain schlägt und bedroht Luzerner Polizist

Bei einer Personenkontrolle wurde ein Luzerner Polizist bedroht und geschlagen. (Bild: bic)

Bei einer Kontrolle schlug am Sonntagabend in Luzern ein 29-jähriger Mann aus Sri Lanka gezielt auf einen Polizisten der Luzerner Polizei ein und bedrohte diesen mit dem Tod. Die Polizei kontrollierte den Mann Luzern wegen des Verdachts auf Drogenhandel. 

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend in der Stadt Luzern. Der Polizei wurden zwei auffällige Personen gemeldet, die sich an der Theaterstrasse vor einem Gebäude aufhielten. Die Polizei ging daraufhin davon aus, dass die beiden Männer vor Ort Drogen handelten.

Bei der darauffolgenden Kontrolle vor Ort traf die Polizei im Treppenhaus des Gebäudes auf einen Mann aus Sri Lanka. Dieser wehrte sich massiv gegen eine Kontrolle. Vermehrt schlug er aus naher Distanz gezielt mit seinen Fäusten gegen den Kopf eines Polizisten und verletzte diesen dabei leicht.

Daraufhin versuchte der 29-jährige Mann zu flüchten. Die Polizei konnte ihn jedoch stoppen und nahm den Mann fest. Dabei bedrohte er den Polizisten und seine Familie massiv mit dem Tod. 

Ein Drogentest zeigte, dass der Mann Kokain und Opiate konsumiert hatte. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte angezeigt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon