Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Mann am Luzerner Bahnhof mit Faustschlag niedergestreckt
  • Aktuell
  • Update
Ein 23-jähriger Schweizer hat sich bei der Polizei gemeldet, nachdem diese Zeugen eines Vorfalls am Luzerner Bahnhof suchte.

Mutmasslicher Täter hat sich gemeldet Mann am Luzerner Bahnhof mit Faustschlag niedergestreckt

1 min Lesezeit 14.10.2019, 09:18 Uhr

Am Bahnhof Luzern ist im September ein Mann angegriffen und verletzt worden. Der mutmassliche Täter flüchtete mit einem Taxi. Nach einem Zeugenaufruf am Montagmorgen hat sich der 23-Jährige nun bei der Polizei gemeldet.

Am Luzerner Bahnhof ist vor rund drei Wochen ein Mann verletzt worden. Ein Unbekannter hat ihn mit einem Faustschlag niedergeschlagen, wie die Luzerner Polizei diesen Montag mitteilt.

Das Opfer ging zu Boden und erlitt durch den Schlag erhebliche Verletzungen im Gesicht. Der mutmassliche Täter habe den Bahnhof zu Fuss verlassen. Er bestieg vor dem Bahnhof ein dunkles Taxi und liess sich davon chauffieren.

Unterstütze Zentralplus

Täter zwischen 20 und 30 Jahre alt

Die Tat ereignete sich am Samstag, 21. September, um zirka 5.15 Uhr frühmorgens. Die Luzerner Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Laut Mitteilung handelt es sich beim mutmasslichen Täter um einen schlanken Mann zwischen 20 und 30 Jahren. Er sei zirka 175 Zentimeter gross und habe braune, kurze Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er ein dunkles T-Shirt, helle Jeans, eine dunkle Steppjacke und dunkle Turnschuhe mit hellem Rand bei den Sohlen.

Update: Wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilt, hat sich der mutmassliche Täter nach der Veröffentlichung der Fahndungsbilder gemeldet. Es handle sich um einen 23-jährigen Schweizer. Die Ermittlungen sind im Gange. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes wurden die Bilder wieder entfernt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare