Manipulation: Behörden kontern Trump

US-Behörden haben von Präsident Donald Trump weiterverbreitete Gerüchte zurückgewiesen, wonach die Präsidentenwahl durch den Einsatz von Computersoftware manipuliert worden sei. «Es gibt keine Belege dafür, dass ein Abstimmungssystem Stimmen gelöscht oder verändert hätte, oder auf irgendwelche Weise kompromittiert worden wäre», so eine Mitteilung, die auch von der Cybersicherheitsagentur des Heimatschutzministeriums sowie den Wahlleitern herausgegeben wurde. Trump hatte zuvor auf Behauptungen verwiesen, wonach Software in Bundesstaaten 435’000 für ihn abgegebene Stimmen seinem letztlich siegreichen Herausforderer Joe Biden zugerechnet habe.

Quelle:swisstxt
Manipulation: Behörden kontern Trump
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon