Mandate der OSZE-Chefs enden

Die Mandate der vier Chefs der OSZE-Institutionen enden am kommenden Samstag. Das steht nach Angaben des Aussendepartements EDA fest, nachdem sich die 57 Teilnehmerländer am Montag nicht auf eine interimistische Verlängerung bis Mitte Dezember einigen konnten. Betroffen ist unter anderem der Schweizer Thomas Greminger als Generalsekretär der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa OSZE. Neben Greminger wurden auch die anderen drei Leitungspersonen der OSZE-Institutionen nicht wiedergewählt. Die Schweiz bedauere den Entscheid, schrieb das EDA. Die teilnehmenden Ländern können nun bis zum 18. September Kandidierende nominieren.

Quelle:swisstxt
Mandate der OSZE-Chefs enden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon