Manaus will vertikale Gräber ausheben

Um einen Zusammenbruch des Bestattungswesens angesichts eines neuen Anstiegs der Corona-Fälle zu verhindern, will die brasilianische Stadt Manaus 22’000 vertikale Gräber ausheben. Die Konstruktion würde in den kommenden Tagen beginnen, sagte der Stadtpräsident der Hauptstadt des Bundesstaates Amazonas, David Almeida, einem regionalen Fernsehsender. Man müsse den Platz, den man habe, ausnutzen und darum den Tarumã-Friedhof vertikalisieren. Auf dem Friedhof wurden in der ersten Welle der Corona-PandemieMassengräber angelegt. Am Donnerstag hat die Zahl der Corona-Toten in Brasilien die Marke von 200’000 überschritten.

Quelle:swisstxt
Manaus will vertikale Gräber ausheben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon